Menu

News / Impressionen aus Venedig

Als ich die ersten Schritte auf den alten, von Wasser umgebenen Straßen gemacht habe, fühlte es sich an, als wäre ich in eine andere Welt getreten.

Meine Kamera wurde zu meinem ständigen Begleiter, und ich begann, die einzigartigen Eindrücke dieser Stadt festzuhalten. Die bunten Häuser, die sich im klaren Wasser spiegelten, die sanften Wellen, die gegen die Ufermauern schwappten, und die alten Brücken, die die Kanäle überspannten, boten endlose Möglichkeiten für meine Landschaftsfotografie.

Aber es waren vor allem die Menschen, die Venedig so lebendig machten. Die Venezianer und die Besucher aus aller Welt strömten durch die engen Gassen, und ich fand mich immer wieder dabei, wie ich die Menschen beobachtete und versuchte, ihre Geschichten in meinen Fotos einzufangen.

ber es waren auch die versteckten Ecken von Venedig, die meinen Aufenthalt so besonders machten. Kleine Plätze, verschlungene Gassen und verborgene Höfe, die nicht von Touristen überflutet waren, boten immer wieder neue Perspektiven und Geschichten.

In Venedig habe ich nicht nur fotografiert, sondern auch gelebt. Die Stadt hat meine Sinne beflügelt und meine Leidenschaft für die Fotografie noch tiefer geweckt. Ich hoffe, dass meine Bilder die Schönheit und den Zauber dieser einzigartigen Stadt wiedergeben können und dass sie anderen Menschen genauso viel Freude bereiten wie mir. Venedig wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen und in meiner Fotografie haben.