Menu

News / Südafrika und Namibia für die Aida

Im Auftrag der Aida haben wir ein Reise nach Südafrika und Namibia fotografisch dokumentiert.

Vor der Schiffsreise waren wir drei tage lang in Kapstadt. Entgegen unser Vorstellung war es unglaublich stürmisch, sodass wir, anstatt in Sommerklamotten, mit Mütze und Schal die Stadt erkundet haben. Neben einem Weingut und zwei Künstler, die wir interviewt haben, konnten wir in dieser Zeit auch die tolle Atmosphäre und Gastfreundlichkeit von Kapstadt kennenlernen.

Mit dem Schiff sind wir anschließend die Ostküste hinauf gefahren. In Port Elizabeth konnten wir auf Safaris nicht nur die Natur, sondern auch die Tiere des Landes fotografieren.

In Namibia sind uns vor allem die vielen Flamingos in Erinnerung geblieben, aber auch die Wüste und die verlassene Stadt in Lüderitz haben uns sehr beeindruckt. Besonders, da wir dort durch ungewöhnliche Licht- und Schattenspiele tolle Aufnahmen machen konnten.

Die aufgeschlossene und freundliche Art, die von den Menschen des Landes ausgegangen ist, hat uns die Reise zusätzlich verschönert. Auch unsere lokalen Guides waren eine riesen Hilfe!